Usergroup Ruhrgebiet - Treffen am 19.6. in Essen

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
Morgenstern's picture
Start: 
2008-06-19 19:00 GMT
Event type: 
User group meeting

Das nächste Mal treffen wir uns am Donnerstag, den 19. Juni ab 19:00 Uhr im Unperfekthaus, Essen (http://www.unperfekthaus.de).

Das Unperfekthaus verfügt über eine perfekte Infrastruktur. Es gibt mehrere Beamer und einen Internetzugang (WLAN) der kostenlos benutzt werden kann. Wenn Ihr wollt könnt Ihr euren eigenen Rechner mitbringen oder die Rechner vor Ort nutzen. Für 5,50 € (obligatorischer Eintritt!) gibt es eine Getränkeflatrate, die für alle nichtalkoholischen Getränke gilt.

Folgende Themenvorschläge wurden bisher diskutiert:
- Thememing
- CCK und Views
- Screencasts
- Ajax und jQuery
- Sicherheitsaspekte von Drupal
- Geschwindigkeitssteigerung

Jeder mit Interesse an Drupal ist herzlich willkommen.

Comments

Super!

hermanns's picture

Bin dabei. Freu mich.

Ich werde wieder am Ball sein

KiloByte's picture

Die Freude ist ganz auf meiner Seite ;-)

Jetzt sollten wir so 2 bis 3 Themen festlegen, die wir schwerpunktmäßig behandeln sollen.

Kilo Byte

notiert

confetti's picture

Ist notiert, wir versuchen, zu kommen.


Bettina
I skate to where the puck is going to be, not to where it's been. (Wayne Gretsky)

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

Ich bin wieder im Lande und

glueckskind's picture

Ich bin wieder im Lande und komme gerne.

Jaaaa :-)

campino's picture

Hallöchen an alle, ich bin auch dabei ... und komme sehr gerne ... ich sage dann bis später :)

EM Deutschland - Portugal ?!?

brainwalker's picture

Hallo zusammen,

ich habe zwar auch für den 19.6. plädiert, stelle nun aber fest, dass am 19.6. um 20:45 Deutschland - Portugal spielt... Ich hoffe, dass haben alle Fussball-Begeisterten auf dem Schirm... Damit ich nicht alleine im Unperfekthaus rumsitze, würde ich gerne definitiv wissen, wer kommt! Sonst sehe ich mir vielleicht doch lieber das Spiel an...

Gruß,

Andreas

Ich wäre dabei

Riggs333's picture

Also ich würde kommen trotz Fußball. Kann aber auch verstehen, wenn andere lieber das Spiel sehen wollen.

no Fußball

confetti's picture

Sollten wir wider Erwarten nicht kommen, hat uns zumindest nicht der Fußball abgehalten.


Bettina
I skate to where the puck is going to be, not to where it's been. (Wayne Gretsky)

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

Uups, hatte ich auch übersehen

KiloByte's picture

Hi, ich würde mir schon sehr gerne das Fußballspiel anschauen. Mmmmmh, was nu?

Fußball und Drupal-Treff

Lucky-gdo's picture

lässt sich sogar miteinander vereinbaren - im Unperfekthaus kann auch das Fußballspiel auf der Beamerleinwand verfolgt werden. Vielleicht sprechen wir erst über Drupal und schauen uns anschließend gemeinsam das Fußballspiel an. Ich komme auf jeden Fall gern.

confetti's picture

Angemeldet haben sich:
glueckskind
hermanns - später? vgl Post 12.6.
Morgenstern
Kilo Byte - zweifelt, s.o.
- -
campino - s.o.
Riggs333 - s.o.
confetti - s.o.
wla - s.o.


dazu mal als Kommentar:
Leider klappt das mit dem schönen Knopf ""sign up" nicht so recht. Bei mir, weil ich nicht weiss, ob ich bis Donnerstag wieder gesund bin und nicht weiss, ob Werner alleine kommt.
Bedeutet das bei den anderen auch, daß sie unsicher sind?

Zur Zeit steht es 3,5 : 4 :-)
Hilfreich wäre:
- Anmeldung aller, die sich sicher sind
- Festlegung, ab wie vielen Personen es stattfindet. Mein Vorschlag: ab 5,
andere Meinungen von potentiellen Teilnehmern bitte hier posten.

Antwort bis Mittwoch wäre wichtig, damit man sich noch darauf einstellen kann.

Danke


Bettina
I skate to where the puck is going to be, not to where it's been. (Wayne Gretsky)

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

beides

confetti's picture

diese Alternative bleibt, ob jemand Multitasking macht und ohne Ton .... mir wäre aber eine gute Stunde für den Aufwand zu kurz, wenn dann auf Fußball umgeschaltet wird. Und wir schaffen es immer erst ab 19:30 Uhr.

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

Ich werde leider nicht kommen

KiloByte's picture

Hi ihr Lieben,
Fußball auf diesem Niveau* sieht man halt nicht alle Tage. Ich werde mir also das Spiel anschauen, obwohl ich super gerne mit euch über Drupal schwadronieren würde. Beim nächsten Mal bin ich wieder am Ball.

Tschau und viel Spaß,

Kilo Byte

  • ich habe nicht behauptet, dass Deutschland den niveauvollsten Fußball spielt ;-)

sieht für mich so aus, als

confetti's picture

sieht für mich so aus, als gäbe es nur 4 feste Anmeldungen und diverse unsichere Kandidaten :-)
-glueckskind
-Morgenstern - auch weg :-)
-campino
-Riggs333
sieht eher nach vertagen aus, oder?


Bettina
I skate to where the puck is going to be, not to where it's been. (Wayne Gretsky)

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

hi leute, hab völlig

Morgenstern's picture

hi leute,

hab völlig verplant mal wieder hier reinzugucken, mir ist auch gerade erst aufgefallen dass diese beiden termine ja zusammentreffen und ich würde das spiel auch gerne sehen...

Was haltet ihr davon das treffen auf den 3. juli zu vertagen? Da ist die EM dann vorbei (nächste Woche wäre Halbfinale) und man hat noch genug zeit sich auf den Termin einzustellen...

Verschieben auf 3. Juli

Riggs333's picture

Ja, 3. Juli passt bei mir gut!

und schon verschoben

confetti's picture

so einfach ist das. Ich habe den Eintrag in iCal mit der Maus gepackt und zwei Zeilen=Wochen nach unten geschoben.


Bettina
I skate to where the puck is going to be, not to where it's been. (Wayne Gretsky)

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

OK, 3.Juli ist auch gut! Bin

brainwalker's picture

OK, 3.Juli ist auch gut! Bin dann auch dabei.

Hhhhhhh ist das schade ....

campino's picture

hallöchen an alle .... hab ich gar nicht geschafft hier mal früher vorbeizuschauen .... also finde ich schade .... mit dem 3 Juli ... aber Fussball würde ich gern sehen .... ich wäre heute da gewesen .....

Na gut .... dann bis 3 Juli .... aber dann keine Ausreden mehr .... zwinker

Ich wünsche allen schönen Tag :-)

Ciao

campino

Bis zum 3. Juli

glueckskind's picture

Nachdem meine Manschaft schon in der Vorrunde raus ist, ist meine EM-Euphorie ein wenig abgeflacht :-(
Ich freue mich dann auf den 3.Juli.

3. Juli ist prima

KiloByte's picture

Hi, ich komme am 3. Juli wenn kein Erdbeben stattfindet ;-)

Urks, beinahe!

hermanns's picture

Hui, gut das ich nochmal vorbeigeschaut hab. Das wär gründlich in die Hose gegangen. War immernoch auf heute eingestellt. Der 3te ist natürlich auch gut.
Also allen ein schöner Abend und unserer Mannschaft viel Erfolg.

Schon komisch, wie Fussball unser Leben beeinflußt. Irgendwie seltsam.

Ruhrpott

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: