Termine 2009 in Düsseldorf

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
confetti's picture

Wie versprochen, hier die Infos:

Die Termine 2009 sind also
Zeit: 19:00 bis 21:30 Uhr
Mo, Sept 28
Mi, Okt 28
Mi, Nov 18
Mi, Dez 16 (oder ist das zu nah an Weihnachten?)

Ob wir Mitte Dezember noch ein Treffen machen wollen, können wir ja demnächst besprechen, alternativ ginge auch Mi, 2.12., aber das wäre gerade mal 2 Wochen nach dem Termin im November und alles sehr kurz vor Weihnachten.

Ort
Die VHS in Düsseldorf stellt uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung.

Volkshochschule Ddf
Raum 6.02 (6. OG)
Bertha von Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf

Die VHS liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof. Hier ein link auf meine google-Karte für Düsseldorf:
google maps VHS Düsseldorf

Hinter dem Bahnhof (= Südostseite) gibt es auch ein Parkhaus und es gibt Rabatt für die VHS. Park-Ticket am besten bei der Ankunft in der VHS in der 2. Etage ab"stempeln". Wir haben beim letzten Mal 3,00 € bezahlt, für mehr als 3 Stunden, oder waren es 4 Stunden? (Draußen war noch so schönes Wetter zum Schnacken.)

Für die Nutzung des Raums inkl. Infrastruktur (Beamer und Netzwerk, das wir per wlan gemeinsam nutzen können) sammele ich jeweils am Abend einen Beitrag von 3,00 €/Person für die VHS ein. Und, NEIN, ich stehe zwar im Verzeichnis, aber ich bekomme KEIN Geld dafür. Aber einer muß die Verantwortung übernehmen.
Getränke ggf. bitte selber mitbringen, z.B. vom Bahnhof, bzw. wir versuchen auch jeweils ein paar Fläschchen Wasser und Apfelschorle mitzubringen.

Die Treffen stehen auch im VHS Verzeichnis online, jeder Termin einzeln. Der erste hat die Nummer 356302 und dann folgende.
www.duesseldorf.de/vhs . Ihr braucht Euch dort nicht anzumelden. Das machen wir am Abend mit einer Teilnehmerliste für die VHS.

Comments

Die Termine sind OK

Willy's picture

was meinen Terminkalender angeht passen die oben genannten Termine sehr gut rein.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

liebe Grüße

Willy

Bis bald

awt's picture

Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Arne

Themen?

Canis Lupus's picture

Gibt es schon ein Vortragsthema für den 16.12? Ich hätte ja Interesse an Organic Groups, Flags oder einen Überblick über die scheinbar unzähligen Image-Module. Am liebsten in der Reihenfolge ;-)

Mit OG habe ich mich schon

wla_g's picture

Mit OG habe ich mich schon mal kurz befaßt, aber noch nichts damit gemacht und es steht daher auch immer noch auf der ToDo-Liste. Zu Flag könnte ich eine kleine Anwendung zeigen, angelehnt an die Termine vom letzten mal. Auch zu Image Behandlung kann ich ein bischen erzählen, aber ich benutze bisher nur Imagecache und Imagefield. Warten wir mal ab, was sonst so gewünscht wird.

Bis zum 16.12,
Werner

danke für den Vorschlag

confetti's picture

@Canis Lupus: danke für den Vorschlag

Ich werde morgen früh den neuen Termin veröffentlichen. Inzwischen kann sich jemand überlegen, ob er dazu etwas sagen will. Sonst ist Werner auch wieder bereit. Aber es können sich ja auch zwei zusammen tun.

Ich beeile mich, den Termin anzulegen, dann könnt Ihr dort weiter kommentieren.

Ah, Werner hat schon geantwortet, höre ich gerade von ihm.

. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about

Düsseldorf

Group organizers

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: