Drupal München Meeting Nov.'09 - MI 18.11. 19:00 im EWH

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
danielnolde's picture
Start: 
2009-11-18 19:00 UTC
Event type: 
User group meeting

Das regelmässige Treffen der Drupal-User aus München, Umgebung und ganz Bayern.

Was ? DRUPAL REGIONAL TREFFEN München/Bayern
Wann? MITTWOCH, 18.11.2009, 19:00
Wo? EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80

Die zahlreichen möglichen Themen lasst uns einfach hier diskutieren (s.u.).

+++ WICHTIG +++ Direkt VOR dem Drupal-User-Treffen trifft sich unsere "Drupal Developer Days München 2010" - Arbeitsgrupppe um 17:00 ebenfalls im EineWeltHaus Raum 109 (bzw. als Backup bei Raumbelegung in der "WeltWirtschaft"-Kneipe im EineWeltHaus).

Ort:

EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München

Raum: 109 (erstes Obergeschoss)

Only local images are allowed.

MVV: U Teresienwiese

Wie immer: bitte auch an den signup auf dieses Event denken, damit wir einen groben Überblick haben, wie groß unsere Runde wird!

Bis bald im EinWeltHaus!

Comments

Themen-Vorschläge gibt's

danielnolde's picture

Themen-Vorschläge gibt's inzwischen jede Menge unter http://groups.drupal.org/node/16922

Erstes Mal

pimsn's picture

Hallo zusammen,
ich stelle mich vielleicht erstmal vor: ich heisse Pirmin, bin 23 Jahre und wohne in München/Riem. Ich bin seit ca. einem Jahr als Freelancer unterwegs und habe bereits einige Webseiten realisiert, davon inzwischen die meisten mit Drupal.
Da ich mich allerdings erst seit relativ kurzer Zeit mit Drupal beschäftige, und inzwischen ein gesteigertes Bedürfniss nach "Networking" verspüre, freue ich mich über die Existenz einer lokalen Drupal-Gemeinschaft. Ich werde einfach mal vorbeikommen und mir das Ganze anschauen.

Viele Grüße und bis dahin...

Beamer

joergm's picture

Hallo Daniel,
arbeitsmäßig schaffe ich es erst so um 19:30 heute. Ich könnte den Beamer mitbringen, gib mir kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jörg

Hallo

munich2013's picture

hab' noch einen Termin ... werde einiges später kommen ...
Viele Grüße, Andre

IMCE & Wysiwig Module

anschinsan's picture

Gestern kam das Thema zur Sprache ... heute gab's schon ein Tutorial:
http://himerus.com/blog/himerus/inline-images-drupal-wysiwyg-api-tinymce...

LG, Anita

heute in meinem twitter stream

rogerpfaff's picture

Das Insert Modul http://drupal.org/project/insert

Sieht auch sehr überzeugend aus.


Remember: I compute you!

War wieder ein tolles

danielnolde's picture

War wieder ein tolles Drupal-Treffen gestern.
Gut v.a., dass wir mal Neues versucht haben, v.a. mit den ziemlich gut funktionierenden Flashtalks!!
Klasse Idee, Florian!

s. auch http://groups.drupal.org/node/36204

Das vorangeganene DDD-Meeting ist hier dokumentiert: http://www.drupal-dev-days.de/protokoll-und-beschlüsse-ddd-meeting-1811

München

Group organizers

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: