Drupal-Treffen in Franken 2011

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
DaPie's picture

Hallo Drupaler Frankens,

Ich bin wie gesagt schon vor einiger Zeit auf Drupal aufmerksam geworden und nutze es öfter.

Ich würde gern ab 2011 ein Drupal-Treffen für den Nürnberger Raum bzw. Franken organisieren.

Es soll ein Drupal spezifischer Abend, vom Charakter her zwischen Drupal Stammtisch und Mini Drupal Convention sein.

Ziele des Abends:

Fachgespräche und Diskussionen über Drupal
- Problemlösungen
- News
- Erfahrungen mit Modulen und Versionen

Thema (schön wäre ein Moto oder Thema des jeweiligen Abends, aber kein Muß)
- zB. ein Vortrag (Jemand stellt ein aktuelles Drupal-Projekt vor und erläutert es)
- Diskussion über aktuelle Drupal-Themen (zB. ein neues Modul/neue Drupal-Version)

Socializing (davor oder danach, bei Getränken)
- Kennenlernen/Vernetzung mit anderen Drupal „worker“ aus der Region
- Erfahrungsaustausch zu Drupal
- Nutzung möglicher Synergien bei Drupal-Projekten
- Finden von Hilfe/Unterstützung bei Drupal-Projekten

Definitiv keine Visitenkartenparty a la XING-Treffen!

Zeitliche Planung: alle 2 Monate (6x im Jahr) Abends ab 19Uhr, Start Februar 2011
Ort: Ich bekomme dafür die modernen Räume von IT-Schulungen.com (New Elements GmbH) in der Thurn-und-Taxis-Strasse 10 im Nürnberger Nordost-Park (Alcatel-Lucent-Gebäude)!

Wer wäre mit dabei?
Auch über Feetback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße, David Pietratus

Comments

Würde ich mir schon mal ansehen ...

Thoor's picture

noch dazu, wo ich quasi im Nordosten von "Nämberch" wohne :-) ...
Also tendenziell würde ich zu 80% mal einem Termin ab Mitte/Ende Februar zusagen.

Schaun mer mal, wer sonst noch Interesse hat.

forward-media.de

derjochenmeyer's picture

Wir hatten ja vor 2 Jahren im Raum Bamberg mit einem Drupal-Treffen angefangen, ist aber leider eingeschlafen. Wir hätten auf jeden Fall Interesse und wären in Nürnberg dabei.

*meld*

muhh's picture

bin zwar aus Würzburg, aber Nürnberg, Bamberg und fast jede andere fränkische Stadt ist nicht allzu weit weg.

:)

ale_89's picture

das is doch super endlich bewegt sich mal wieder was

Ich wäre auch interessiert

perreira's picture

Ich wäre auch interessiert (aus Erlangen).

Interesse

designcontext's picture

Aus Fürth kommend und "Addicted to Drupal" fühle ich mich angesprochen! Hatte schon mal überlegt, sowas in Fürth auf die Beine zu stellen.

Bin dabei !!!

drupa11y's picture

Wäre auf jeden Fall dabei !!!

1. Termin für Drupal Group Franken am 1.März 2011

DaPie's picture

Hallo Drupal Worker Frankens,

nach einigen terminlichen Abstimmungen freue ich mich, Euch nun den ersten 1.Termin für ein Treffen der Drupal Group Franken in diesem Jahr bekannt zu geben:

Wir treffen uns Dienstag Abend, 1.3.2011 um 19 Uhr in den Räumen von IT-Schulungen.com (New Elements GmbH) in der Thurn-und-Taxis-Strasse 10, 90411 Nürnberg, (Nordost-Park, Alcatel-Lucent-Gebäude)
http://www.it-schulungen.com

Genaueres werde ich noch bekannt geben.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und darauf, Euch alle persönlich kennen zu lernen.

Viele Grüße, David Pietratus

infos

tecpromotion's picture

schick mir bitte auch die infos,
publizier das dann auf www.nuernberg-startups.de

stefan

Schade, kann nicht!

kemalo's picture

Endlich, ich bin wieder online :-)

Hatte ja schon das Vergnügen drei Treffen in Nürnberg auszurichten.
Hofffentlich wird die Runde endlich mehr als drei Personen :-)

Kann leider am 01.03. nicht.

Falls die Räume nicht zusagen Abwechslung gefragt ist, kann ich wieder etwas organisieren.

In meiner Firma sollte es auch Abends / Samstags klappen.

Beste Grüße
Kemal
P.S. Haltet mich auf dem laufenden.

Ich bin höchstwahrscheinlich

waldemar's picture

Ich bin höchstwahrscheinlich dabei.
Praktisch, ist nur wenige Meter von meiner Arbeit entfernt =)

Absage 01.03.

Thoor's picture

Hi zusammen, leider passt mir der 01.03. nicht ins Termin-Konzept. Aber ich hoffe, daß ich bei einem der Folgetermine dabei sein kann. Viel Spaß bei Eurem ersten Meeting in Nürnberg.

Gruß Thomas

Dabei

webkomplize's picture

Hi David, wie am Webmontag schon kurz angesprochen, komme ich gerne. Ich gebe auch noch 2 anderen Drupal Interessierten aus der Nürnberger Ecke Bescheid.
Danke für die Organisation im voraus!

Zusage

drupa11y's picture

Bin dabei !

Reminer: Heute Drupal-Treffen in Franken 2011

DaPie's picture

Hallo Drupal Worker Frankens,

Heute Abend findet das Treffen der Drupal Group Franken statt.

Wo:
IT-Schulungen.com (New Elements GmbH) in der Thurn-und-Taxis-Strasse 10, 90411 Nürnberg, (Nordost-Park, Alcatel-Lucent-Gebäude)
Raum "Pluto"
http://www.it-schulungen.com/wirueberuns/seminarstandorte/deutschland/nu...
Frei Parken im Parkhaus gegenüber. Einfach an der Schanke sagen, dass Sie zu IT-Schulungen.com wollen.

Wann:
1.3.2011 um 19 Uhr

Agenda:
http://www.it-schulungen.com/events/drupal+group+franken-live+treffen+1....

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Bis heut Abend,
David Pietratus

SORRY /// Hab´s leider voll verschlafen

drupa11y's picture

Schande über mein Haupt aber irgendwie hab ich´s trotz Outlookeintrag wegen des momentanen CeBIT & Projektstresses voll verplant. Nochmals DICKES SORRY !!!
Wie war´s denn? Gibt´s nen kleinen Review?

Evt. trifft man sich ja dann wenigsten spontan auf einen der folgenden Events:

PechaKuchaNight Nürnberg Volume 3 (http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=101299013281095)

oder diese Woche:
Website: http://www.globalservicejam.org

General Information:
On 11 March, 2011, people interested in service and customer experience will meet all over the globe. In a spirit of experimentation, co-operation and friendly competition, teams will have 48 hours to develop brand new services inspired by a shared theme.

Mission:
The Global Service Jam is a non-profit event which has been set up to promote the discipline of service design, and to allow interested people to exchange techniques, ideas and experience in a relaxed, energetic environment.

Findet so eine Veranstaltung

HTMLjucky's picture

Findet so eine Veranstaltung evtl. auch mal an einem Wochenende statt?
Da ich unter der Woche Beurflich in Europa unterwegs bin.

Dann würd ich auch von Würzburg bis nach Nürnberg fahren.

Ich hab ja leider auch das

designcontext's picture

Ich hab ja leider auch das erste Treffen wegen Krankheit verpaßt. Daher meine Frage, ob denn weitere Treffen geplant wurden?