Stammtisch?

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
kars-t's picture

Gestern bei dem Treffen in Lehmanns, musste ich mir schnell was aus den Fingern saugen, was diese Gruppe denn eigentlich so macht.

Bis jetzt waren es Treffen in Firmen der beteiligten und diese waren alle Themen bezogen. Gut es gibt keine Schwelle und Jeder ist wohl willkommen, aber ich hab mich gefragt ob man nicht einen regelmäßigen Stammtisch machen sollte um einfach über das CMS zu reden?

Allgemein würde ich einen Tag die Woche vorschlagen und dann ein Treffen im Bereich der Innenstadt, da dort anscheinend die meisten auch arbeiten. An Lokalitäten in der Innenstadt fällt mir bloß nicht so richtig viel ein. Es gäbe da das Brauhaus, Esplanade, wo man recht günstig was trinken kann. Das wäre aber recht laut und ich weiß nicht ob das jedem gefällt. Wäre aber sehr casual ;)

Ich habe nicht alle UGs in HH im Blick. Dienstag ist zB. die PHPUG. Wie wäre es mit jeden 1. Mittwoch im Monat, in einer Kneipe, die dann noch zu bestimmen wäre?

Viele Grüße,

Karsten

Comments

So haben wir ja angefangen.

Krummrey's picture

So haben wir ja angefangen. Ich bin mir nicht sicher, ob die kleine Gruppe, die wir sind, dann nicht zu sehr auseinander fällt.

Den einen Termin im Monat zu schaffen ist glaube ich hart genug.

Ich lass mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jan

Ich seh das wie Jan

Tom Freudenberg's picture

Hi zusammen, ich denke da ähnlich wie Jan. Mir gefallen unsere doch meist recht konkreten Treffen, da weiß man sich vorzubereiten und kann an den Treffen etwas neues mitnehmen. Mir persönlich wäre ein zusätzlicher Stammtisch zu viel.

Tom

Neue dazu?

kars-t's picture

Was ich einfach bei dem UG Treffen dachte war, das es halt schwierig ist neue in das Thema zu bringen, wenn man einen recht festen Rahmen hat. Problematisch schien mir auch, das keiner von denen Drupal so richtig kannte. Der eine Inhaber / Verkäufer von Lehmanns meinte allerdings, das die Bücher über Drupal sehr gefragt sind.

So oder so bin ich aber auch noch sehr neu in der Gruppe und habe keine Ahnung, wie das angefangen hat. War halt eine Idee und wenn das nicht weiter fruchtet soll es halt dabei bleiben ;)

Das klassische Problem

Krummrey's picture

Diesen Punkt haben viel Drupal-Gruppen vorher auch schon erreicht. Die Gruppe wird zu heterogen.
Anderswo wird so ein Abend mehr geteilt. Am Anfang eher locker, für die "Anfänger", später dann fokussierter für die "Fortgeschrittenen". Oder besser umgekehrt?

Wir haben 37 Mitglieder in dieser Gruppe, wie seht ihr das?

Regelmäßiges Mittagessen

Krummrey's picture

Einige von uns arbeiten ja in der Hamburger Innenstadt. Da wäre es ja ein leichtes sich zumindest ab und zu mal zu einem gemeinsamen Mittagessen zu treffen.

Regelmäßiges Mittagessen - Gute Idee

bjcool's picture

Ich wäre dabei.

Immer gern, wann und wo? :)

kars-t's picture

Immer gern, wann und wo? :)

Mo. 29. 09. 13:00 Uhr

Krummrey's picture

Mo. 29. 09. 13:00 Uhr

Beim Vietnamesen Kohlhöfen / Großneumarkt.

Nur mal so als Anregung...
Da sich keiner gemeldet hat, sag ich das von meiner Seite ab.

Hamburg / Schleswig-Holstein

Group categories

Kategorien

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: