Drupal Group Bodensee / Lake Constance: März Meeting in Meersburg

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
jurgenhaas's picture
Start: 
2011-03-04 16:00 - 19:00 Europe/Berlin
Organizers: 
Event type: 
User group meeting

Bereits unser drittes Treffen steht bevor - und das bei 33 Mitgliedern in der Gruppe. Magic!

Unser Haupt-Thema dieses mal soll die Betrachtung einer effizienten Entwicklungsumgebung unter Verwendung einer IDE (in unserem Fall NetBeans) und einer Versionsverwaltung für den Source-Code (hier: Subversion) sein. Auch ein Webserver (hier: Zend-Server) sowie die Kommunikation zwischen Desktop und Server über SSH werden in die Betrachtungen mit einfliessen. Zu guter Letzt spielt noch die Komponente der Ticketverwaltung (hier: Mantis) eine Rolle.

In Summe ist die gesamte Entwicklungsumgebung auf OpenSource-Komponenten aufgebaut und wird trotzdem höchst anspruchsvollen Anforderungen gerecht und bietet sowohl Sicherheit als auch Skalierbarkeit für unternehmerische Dimensionen.

Darüber hinaus werden wir dann sicher wieder interessante Diskussionen führen und wenn wir noch ein wenig Zeit haben, wollen wir im Anschluss im schönen Meersburg noch einen netten gemeinsamen Ausklang an einer Bar finden. Es herrscht aber kein Kostümzwang ;-)

Comments

Sehr spannendes Thema...

kgertz's picture

bin leider noch nicht sicher, ob es bei mir klappt am Freitag. Aber vielleicht lässt es sich doch noch einrichten...


Tojio | http://www.tojio.com

Back in town and office

Klaus A. Müller's picture

.... weiß aber noch nicht, ob es mir schon für Freitag wieder nach M reicht !
Gibt es irgendwo anders eine Anmeldeliste oder bis Du lieber Jürgen derzeit Alleinunterhalter ?

Hallo Klaus, auf Xing unter

jurgenhaas's picture

Hallo Klaus, auf Xing unter https://www.xing.com/events/drupal-group-bodensee-lake-constance-marz-me... gibt es auch eine Anmeldeliste. Da sind auch erst 3-5 Teilnehmer eingetragen, aber erfahrungsgemäß dürften wir auf ca. 10 Teilnehmer kommen

Auch weg

mazze's picture

Hallo Bodenseegruppe, muss mich leider auch abmelden. Bin bereits unterwegs an die DrupalCon:)

Bin gerade in München

wernher's picture

Schade - das sind interessante Themen - hätte mich sehr interessiert.
Viel Spaß.

Unterwegs nach Miami / Florida

trebron's picture

Lieber Jürgen und Groupmembers,

diesmal kann ich leider nicht dabei sein, ich hatte dies ja bereits im letzten Meeting gesagt.
Ich bin ab Freitag für eine Woche geschäftlich in den USA (Miami) und stecke momentan tief in den Vorbereitungen.

Das nächste mal klappt es hoffentlich wieder.

Ich wünsche Euch viel Spass.

Liebe Grüße
Norbert

Bodensee / Lake Constance

Group organizers

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds:

Hot content this week