DUC MUG next level ?!

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
danielnolde's picture

Hallo zusammen!

Viele der Münchener Drupal haben auf der DrupalCon in London gewünscht, dass wir unsere lokale Usergroup und unsere Treffen mit neuem Schwung versehen und auf eine neue Stufe heben, die für alle bessere Qualität bringt. Lasst uns doch dazu zunächst mal Vorschläge und Punkte sammeln, am besten in einem öffentlichen Google Doc:

https://docs.google.com/document/d/1jH0x0aOtRKrdnXY9JZbEhEQOIX5mejKXoHQU...

Anschließend (noch nicht jetzt) können wir dann im Treffen und auf g.d.o diskutieren.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,

daniel

Comments

Drupalcamp Munchen

jcnventura's picture

Most of what's written in the cocument can be achieved by holding a Drupalcamp.. I feel confident that with the existing experience, we could have a Drupalcamp in Munich before the end of the year...

We need location, sessions, speakers and maybe sponsors.

Holding a camp would take care of:
- promoting the group to more people, attracting more users and raising the quality
- promoting Drupal in Munich, to new people, new customers and possibly having press releases about the camp and the group.
- raising the UG experience in holding an event
- promote the Drupalcon Munich

João

PS: Ich bitte Entschuldigung dass ich nicht auf Deutsch geschrieben habe..

Sponsor #1

jcnventura's picture

Und Ich glaube dass ich kann jetzt ein oder zwei "sponsors" sehen.. :)

2012

SirFiChi's picture

Ich finde die Idee, sowie die Begruendung, nicht gut.

  1. Die Gruppe wird durch die Con 2012 genug promoted.
  2. Drupal wird in Muenchen ebenfalls durch Con 2012 promoted
  3. Die UG hat bereits Erfahrung mit Events, eine davon ist, dass ein DrupalCamp nicht in weniger als 3 Monaten umgesetzt werden sollte, weil die Qualitaet sinkt, Besucher keine Zeit zum planen haben (guenstige Unterkuenfte, Urlaub, etc.), ...
  4. Die DrupalCon Muenchen braucht keine Werbung. Cons sind ein Selbstlaeufer und durch die zentrale Lage in Europa wird die Con garantiert ausverkauft sein.

Ich habe, ziemlich zeitgleich zu Deinem Vorschlag, ebenfalls einen Vorschlag zu einem Camp gemacht.
Diese Idee poste ich direkt mal in die Gruppe... ;)


SirFiChi - Munich City

http://Kellerkind.pictures

Sponsoring

C.H.Riss's picture

... kann ich mir durch inostudio auch vorstellen ... sowie evtl engagement bei design/produktion von pr materialien

Chris

.. am besten ...

franz-m's picture

"am besten in einem öffentlichen Google Doc"

hm, geht das nicht irgendwie/irgendwo mit Drupal genauso?

"Anschließend (noch nicht jetzt) ... auf g.d.o?"

verstehe ich nicht. Dass erst gesammelt wird vor einer Aussprache ist sinnvoll, ich weiß aber nicht warum das ausgelagert werden soll.

(ok, das Ergebnis ist natürlich das Interessantere, aber ich hab eh keine eigenen Vorschläge ;-)

-- Franz

Zeitgleiche, Konfliktfreie

danielnolde's picture

Zeitgleiche, Konfliktfreie Kooperation an Texten geht mit Drupal leider nicht, nein.
"g.d.o" = drupal-community-slang für "groups.drupal.org", also diese Seite hier - für die erste Diskussion ist Drupal nämlich ganz gut :)

Mal eben so ein Camp?

kars-t's picture

Ich meine mir soll es recht sein und ich komm wohl auch vorbei. Aber mal eben so ein Camp? Ui Jui, das ist alles nicht ohne...

München

Group organizers

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: