Drupal User Group München Treffen am 16. Mai 2012 im EWH

Events happening in the community are now at Drupal community events on www.drupal.org.
martin mayer's picture
Start: 
2012-05-16 19:00 - 21:00 Europe/Berlin
Organizers: 
Event type: 
User group meeting

Dieses mal werden wir das Drupal Usergroup Treffen wieder als Open Space abhalten.

Das heißt, es wird keine einzelnen Vorträge mit Beamer geben, sondern wir werden in kleinen Gruppen die Drupal Themen und Interessen besprechen, die von euch eingebracht werden. Das können Dinge sein, die ihr vorstellen wollt, Fragen, die ihr habt, oder sonst etwas, worüber ihr etwas besprechen wollt.

Weil dazu der Raum etwas umgeräumt werden muss, wäre es gut, wenn jemand etwa 20 Minuten früher da sein könnte um mir dabei zu helfen. Wer könnte das tun?

Wie immer gehen wir hinterher noch in die Weltwirtschaft zum gemütlichen Zusammensitzen.

Ihr erreicht das Eine Welt Haus mit der U5 oder U4 zur Haltestelle Theresienwiese. Wahrscheinlich haben wir dem großen Raum im 2. Stock, aber seht besser am Eingang nach, wo wir sind.

Bis Mittwoch
Martin

Comments

Learn Drupal

joergm's picture

Hi Martin, hi Reinhard,

ich hatte verstanden, dass vor dem nächsten Drupal Treffen so ab 16:00 Interessenten gemeinsam dir Drupal Ladder hochklettern ;-) Ist das jetzt nicht mehr geplant. ich wäre gerne dabei.

Beste Grüße
Jörg

Hallo Jörg, was meinst du mit

martin mayer's picture

Hallo Jörg, was meinst du mit Drupal Ladder? Mir ist nichts bekannt, hört sich aber interessant an :-)

Viele Grüße
Martin

Drupal Ladder

franz-m's picture

Martin - Du warst doch dabei ;-)

Reinhard (der wars doch, oder?) stellte beim letzten Mal kurz das (ich meine Drupal-weite?) Projekt vor, in dem durch gezieltere Einstiegshilfen ;-) die Basis von Leuten vergrößert werden soll, die sich zutrauen, selber bei Drupal mitzumischen (ok, meine Wiedergabe) ... und Reinhard bot sich an, zu dem Zweck am Abend früher anzufangen (ähnlich wie es Andi mal mit seinem Kurs hielt).

Ich selber bin zwar interessiert, komme aber sicher nicht früher, sondern wohl knapp wie meist.

Jetzt könnte man aus der Not eine Tugend machen, und das Thema bei einem der Open-Space-Plätzchen dran nehmen, z.B.

Den Begriff "Drupal-Ladder" ist allerdings auch bei mir nicht hängengeblieben, aber das wars wohl ...

Stimmt, jetzt wo du es sagst...

martin mayer's picture

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Hab das nicht verfolgt, halte es aber für eine gute Idee. Reinhard, organisierst du das? Oder sollen wir uns da mal zusammentun?

Gruß
Martin

Data Visualisierungs Tools

valderama's picture

Servus zusammen,

hatten ja kurz mal über Datenvisualisierung gesprochen, da passt der Link hier ganz gut über den ich grad gestolpert bin.

Eine wachsende Sammlung von Visualisierungstools, Libs und so weiter
http://selection.datavisualization.ch/

Und hier ein Meta Artikel drüber: http://datavisualization.ch/tools/selected-tools/

München

Group organizers

Group notifications

This group offers an RSS feed. Or subscribe to these personalized, sitewide feeds: