Posted by textformer on February 1, 2013 at 9:56pm
Hallo zusammen,
es ist etwas komplizierter als gedacht, einen geeigneten Termin fürs #dce13 zu finden.
- Der ursprünglich geplante 29.+30. Juni 2013 ist gestrichen, weil zeitgleich die Drupal Dev Days in Dublin stattfinden.
- Wir wollten zwei Wochen später nehmen (13.+14. Juli), dann ist aber der Wintergarten (großer Raum oben, 423) im Unperfekthaus belegt.
- Der nächste freie Termin mit Wintergarten wäre der 27.+28. Juli. Das ist aber direkt das Wochenende vor dem DrupalCamping.
- Danach bekommen wir den Wintergarten erst wieder am 19.+20. Oktober.
Stellt sich also die Frage, wann machen wir es am besten? Es gibt sicher genug Leute, die zum DrupalCamp und zum DrupalCamping fahren würden; aber vielleicht nicht, wenn die so nah beieinander liegen. Brauchen wir den Wintergarten? Nach dem letzten Camp zu schließen, brauchten wir schon zwei große Räume. Für die Räume siehe auch http://drupalcamp-essen.de/12/location
Deshalb fragen wir mal offen: Wie hättet ihr es gerne?
Wir brauchen da auch schon bis Montag (4.2.) eine Tendenz, weil wir sonst den 27.+28.7. nicht mehr bekommen.

Comments
+1 für oktober der
+1 für oktober
der wintergarten muss schon sein, da es doch recht voll war in einigen sessions.
+2 für Oktober
Hallo Nicolai,
einen Termin im Juli finde ich zu dicht am Drupal-Camping, das vom 31. Juli bis 04. August statt finden wird. Die wenigen Drupal-Events in Deutschland sollten terminlich möglichst nicht in Wettbewerb zueinander treten. Insofern wäre ich auch für ein Camp im Oktober.
Meines Wissens ist da noch nichts geplant...
Schöne Grüße,
| 
Ralf Hendel
Oktober/November ist für Frankfurt/Main angedacht
Hallo Zusammen,
in Frankfurt am Main sind wir in der Planung eines Drupal-Events inkl. Drupalcamp und konzentrieren uns zur Zeit auf Oktober/November. Da sich aber Unsicherheiten bei der ursprünglich geplanten Location bezüglich dessen Verfügbarkeit ergeben haben, müssen wir das auch noch mal überdenken. Ein oder zwei Alternativen habe dabei aber noch im Blick.
Bei meiner Orientierung auf Oktober/November für Frankfurt hatte ich noch ein Camp wieder im Frühling in Essen erwartet. Damit hätten wir eine schöne Verteilung über das Jahr hinbekommen, denke ich. Zumindest für die Termine in Deutschland.
Der Wintergarten im Unperfekthaus ist – denke ich – schon sehr wichtig. Und wenn es sonst nicht sinnvoll klappt in Essen (was ich schade fände), dann unterstütze ich auch den Oktober für ein Drupalcamp in Essen, würde dann aber schon mal das Frühjahr für Frankfurt am Main "reservieren".
Auf dem nächsten Stammtisch in Frankfurt am 14:02. wird die Eventplaung übrigens besprochen: http://groups.drupal.org/node/280638
Viele Grüße,
Carsten
--
My company: Nodegard GmbH
Ich bin auch für ein Camp im
Ich bin auch für ein Camp im Frühjahr oder im Oktober in Essen, damit wir mögliche Kollisionen vermeiden. Ich freue mich auf die anstehenden Events!
+1 für Essen im
+1 für Essen im Oktober
@Carsten das mit Frühjahr 2014 "Drupal am Main" solltet ihr schnellstmöglich "dingfest" machen. Fände ich gut, es würde im FFM-Raum mal stattfinden.
Lieber Gruß
Stephan
Moin moin...
Also ich persönlich wär ja dafür, ...
Es gibt doch Kalender und Gruppen, in denen man Termine von Events abrufen kann. Wenn man diese schon nicht konsolidieren mag, dann sollte man Termine vllt. mit Leuten der Community absprechen, die die Termine im Überblick haben?!
Ich träume ja noch davon, dass zumindest alls deutschsprachigen DUGs sich untereinander absprechen würden...
...bis dahin wird es wohl weiterhin Kollisionen geben, wie auch schon letztes Jahr...
SirFiChi - Munich City
http://Kellerkind.pictures
Absprachen
Aber für genau solch eine Absprache haben wir doch diese Diskussion hier eröffnet?
Ich glaube aber nicht, dass wir unsere deutschen Termine mit allen internationalen abgleichen müssen. Es gibt Leute, die zu einem lokalen DrupalCamp fahren würden, aber nicht zu einer großen DrupalCon; unterschiedliche Zielgruppen.
Ungeachtet der Drupal-Termine gibt es aber auch andere Dinge, die wir berücksichtigen müssen. Wir haben ja keine freie Wahl bei den Terminen. In unserem Fall zB muss das Unperfekthaus frei sein.
Meine Einschätzung deckt sich mit den Kommentaren hier (Wintergarten ist nötig; kein DrupalCamp zu nah am DrupalCamping). Dh also DrupalCamp im Oktober/November. Ob in Essen oder in Frankfurt klären wir mit Carsten.
Warum?!
Warum wird dann das DCE13 für Dublin verschoben? ^^
SirFiChi - Munich City
http://Kellerkind.pictures
Absprachen sind wichtig
aber leider sehr undurchsichtig, wer wen wo fragen soll, daher wäre es doch schön, wenn man einen zentralen Platz hat, wo man das posten kann.
Ich dachte, da kämen DI oder drupal.de infrage. Kann ja noch werden...
aber dann müßte man da auch posten können.
Oder Drupacenter, da kann man schon jetzt posten.
also bitte nicht meckern, sondern konstruktive Vorschläge machen. Ist alles etwas undurchsichtig. Und ich kenne auch jemanden, der sich darum kümmern wollte. LOL
Ich schlage also hiermit vor, daß wir solche Terminabsprachen zumindest im Dcenter verlinken. :-)
Was ja für das DCEssen auch schon in Form eines Beitrags geschehen ist.
Sicher gibt es da eine Rubrik Termine?
. . .
------------------------------------------------
Bettina
Don't Follow Trends: Set Them!
https://drupal-training.de
https://www.skool.com/drupal/about
Ich finde auch, dass die DI
Ich finde auch, dass die DI die passende Mittelstation wäre.
Hinzu kommt, dass ich auch immer wieder Leute versuche zu motivieren, dass sie Camps machen...
Aber warten wir es ab.
Anfang März ist der erste DrupalCenter Sprint. Da wird das vermutlich noch nciht umgesetzt werden können, so dass es auch sichtbar wird, aber mal sehen...
SirFiChi - Munich City
http://Kellerkind.pictures
Drupal DevDays Essen & Drupal Camping
Hallo Zusammen,
ich fände den Termin im Juni eher passender als im Oktober. Kurz nach der Drupal CON die ich eher besuchen würde als die Dev Days in Dublin. Zudem ist die Terasse des "Unperfekt Hauses" klasse und im Oktober ist es sicherlich kälter zum grillen und mit den tollen Wasserschläuchen zu plantschen als im Juni.
Außerdem schließe ich mich SirFiChi an.
Drupal Camping im August?
Wer ist denn auf den Termin gekommen.
Juni Super, anfang Juli super aber ende Juli anfang August find ich ganz schlimm.. Ich könnte sogar mit ende August leben aber der momentane Termin findet dann ohne uns statt. Ich bin echt sehr sehr Traurig.
Grüße
Serhad
2 + 2 ist 4 immer und überall!!!!
Drupal Camping
Hi
Drupal Camping lässt sich nicht verschieben. Wir haben > 6 Monate vorher den Termin bekommen und es ist alles nun dicht.
Wir haben den Termin gewählt, da die Stundeten auf alle Fälle frei haben sollten. Daran lässt sich nichts mehr rütteln.
--
comm-press |
Studentenparty...
Du willst also den Wolfsburger SpringBrake für Studenten veranstalten?! =)
SirFiChi - Munich City
http://Kellerkind.pictures
BTW....
http://groups.drupal.org/drupalcamps-europe-international-english
http://groups.drupal.org/drupalcamp-drupalcon-germany
http://groups.drupal.org/drupal-event-organization
--> http://groups.drupal.org/node/16819 <--
http://www.drupical.com/
SirFiChi - Munich City
http://Kellerkind.pictures
Termin?
Gibt es inzwischen neue Infos bezüglich des Termins?
26./27. Oktober 2013
Wie ich gerade auf drupalcenter lese ist es wohl der 26. und 27. Oktober.
Nicolai Schwarz auf drupalcenter.de:
Komisch
Hmm, ich war mir sicher, dass ich das hier schon gepostet hatte?! Naja, Arbeiten im Halbschlaf, das kommt davon. Nun ist der Termin zumindest auch hier zu lesen. Danke.